Montag, 24. Januar 2011

Ein "bisschen" spät...

...aber immer noch besser als nie ;)

Das Jahr hat bei mir ganz schön stressig angefangen. Ich war bis Mitte des Monats gar nicht zu Hause, und darüber habe ich irgendwie vergessen, hier wenigstens noch ein Endergebnis zu verkünden.

Ich kann dafür aber voller Stolz behaupten, dass ich fast 100%ig durchgehalten habe :D

Meine Sünden kann ich wirklich an einer Hand abzählen:
  • 2 Nagellacke (einmal halb okay, einmal nicht)
  • 1 Kajal (kein Nachkauf, ich wollte einen hautfarbenen für die Wasserlinie)
  • Jeanshemd (im Sale für 5€)
  • eine Mütze, die ich auch anbekomme, wenn ich meine Haare zusammen gebunden habe. (Für mich persönlich nicht wirklich verboten, ich hab so was schon ewig gesucht)

Für mich ist die Bilanz auf jeden Fall unglaublich.
Am meisten erstaunt mich, dass ich anders als erwartet, bis jetzt immer noch nicht shoppen war.

Ich bin auf jeden Fall unheimlich froh, das Projekt durchgezogen zu haben.
Ich muss sagen, dass ich mich vorher oft richtig gestresst gefühlt habe, nichts zu verpassen, einer LE hinterher zu rennen, morgens vor diversen Onlineshops zu hängen, um ein bestimmtes Teil noch zu ergattern, etc.


Erstaunlicherweise bin ich mittlerweile auch viel zufriedener mit meinen Klamotten als vorher, und kriege auch merklich öfter Komplimente.

Was mich wirklich fuchst ist, dass ich kaum reduziert habe.
Ich habe wahnsinnig viel aussortiert, das aber irgendwie nur ganz oben und unten im Schrank gestapelt. Das ist dann eben ein Ziel für 2011 ;)

Montag, 20. Dezember 2010

Fazit

Habt ihr vielleicht Lust bis zum Ende des Jahres ein Fazit zu diesem Projekt zu posten?


Also bei mir hat es ja sehr gut angefangen. Ich habe lange nicht gekauft und dann zum Ende hin zwar gelost aber doch wenig und reflektiert eingekauft. Doch jetzt in den letzten paar Wochen bin ich doch wieder in mein altes Muster gefallen und habe sehr viel geshoppt. Teilweise fast über meine Finanzen hinaus. Deswegen will ich im nächsten Jahr noch einen Versuch starten, der zwar kein Jahr dauern wird, aber doch mindestens die ersten 3 Monate des Jahres, da ich jetzt auch für den Winter genug Kleidung habe.

How about you?

Samstag, 6. November 2010

*Staub abwisch*

Der Blog ist uns ja wohl ziemlich eingeschlafen. Wie läuft es denn bei euch anderen? Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht mehr 100% aufs Einkaufen verzichtet habe, aber ich habe sehr bedacht gekauft und nur Dinge, die auch nötig waren. Ich habe mir mal auf einem Konzert ein Bandshirt gekauft aber das war auch ok, denke ich ^.^
Und was macht ihr so?

Freitag, 13. August 2010

Hallo, mein Name ist Crat...

... und ich bin schuhsüchtig.




Ich sollte endlich mal aussortieren!

Montag, 26. Juli 2010

Berlin Berlin

Letzte Woche war ich in Berlin, daher hat sich hier auch mal wieder eine Weile nichts getan.

Es war sehr schön, und ich bin trotz einiger Verlockungen absolut standhaft geblieben.

Ich schreibe noch einen etwas ausführlicheren Bericht, und ich habe auch ansonsten noch ein paar Posts nachzuholen, so habe ich mir zB endlich eine meiner Ausnahmen gekauft. Momentan ist es bei mir aber etwas blöd, ich komme kaum ins Internet, absehbar wohl erst wieder am Wochenende. Dann hole ich das nach.

Als Entschuldigung lasse ich bis dahin mal zwei Kollegas aus dem Tierpark Berlin hier :)


Sonntag, 11. Juli 2010

Tjoa...

Gestern sind mir meine liebsten und einzigen mir-doch-scheißegal-wenn-sie-kaputtgehen-Sandalen tatsächlich kaputt gegangen.

Als Ersatz habe ich ein Paar Deichmann-Sandalen aus dem letzten Jahr rausgekramt.
Hatte sie relativ verzweifelt gekauft, weil ich unbedingt flache schwarze Sandalen brauchte. Allerdings habe ich kurz danach ein Paar richtig Schöne gefunden, und habe ich sie nicht einmal angehabt.

Dieses Ding über dem Fuß fand ich irgendwie immer schon doof, habe es abgeschnitten.
Ich überlege, ob ich den Zehentrenner noch ganz abschneiden soll?



Naja, darüber kann ich mir eigentlich frühestens morgen wirklich Gedanken machen.
Wir fahren gleich nach Venlo, das Spiel gucken, da haben sie ihren ersten Einsatz.
Hoffe, sie kriegen ein paar Sektduschen ab. Hup Holland Hup.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Trotzdem stolz :-)


Spanien hat verdient gewonnen, aber ich finde, die Mannschaft hat sich toll geschlagen. Das erste Team, dass ich durchweg gut finde. Ich hab nur den Frings vermisst, ich mag den.
( Aber ich hoffe, Ballack kommt nie wieder *dumdidum*)

Und wie man sieht, blieb es in Zeiten der Konsumverweigerung für mich beim alten Trikot von der EM 08, obwohl ich das aktuelle Trikot mal richtig schön finde.


Ich hab aber anderweitig gesündigt, mein Freund hat mir zwei Kleider und einen Hut geschenkt, dazu folgt noch ein Post.