Letzte Woche war ich in Berlin, daher hat sich hier auch mal wieder eine Weile nichts getan.
Es war sehr schön, und ich bin trotz einiger Verlockungen absolut standhaft geblieben.
Ich schreibe noch einen etwas ausführlicheren Bericht, und ich habe auch ansonsten noch ein paar Posts nachzuholen, so habe ich mir zB endlich eine meiner Ausnahmen gekauft. Momentan ist es bei mir aber etwas blöd, ich komme kaum ins Internet, absehbar wohl erst wieder am Wochenende. Dann hole ich das nach.
Als Entschuldigung lasse ich bis dahin mal zwei Kollegas aus dem Tierpark Berlin hier :)
Gestern sind mir meine liebsten und einzigen mir-doch-scheißegal-wenn-sie-kaputtgehen-Sandalen tatsächlich kaputt gegangen.
Als Ersatz habe ich ein Paar Deichmann-Sandalen aus dem letzten Jahr rausgekramt. Hatte sie relativ verzweifelt gekauft, weil ich unbedingt flache schwarze Sandalen brauchte. Allerdings habe ich kurz danach ein Paar richtig Schöne gefunden, und habe ich sie nicht einmal angehabt.
Dieses Ding über dem Fuß fand ich irgendwie immer schon doof, habe es abgeschnitten. Ich überlege, ob ich den Zehentrenner noch ganz abschneiden soll?
Naja, darüber kann ich mir eigentlich frühestens morgen wirklich Gedanken machen. Wir fahren gleich nach Venlo, das Spiel gucken, da haben sie ihren ersten Einsatz. Hoffe, sie kriegen ein paar Sektduschen ab. Hup Holland Hup.
Spanien hat verdient gewonnen, aber ich finde, die Mannschaft hat sich toll geschlagen. Das erste Team, dass ich durchweg gut finde. Ich hab nur den Frings vermisst, ich mag den. ( Aber ich hoffe, Ballack kommt nie wieder *dumdidum*)
Und wie man sieht, blieb es in Zeiten der Konsumverweigerung für mich beim alten Trikot von der EM 08, obwohl ich das aktuelle Trikot mal richtig schön finde.
Ich hab aber anderweitig gesündigt, mein Freund hat mir zwei Kleider und einen Hut geschenkt, dazu folgt noch ein Post.
Vor einiger Zeit habe ich meine Kleider aussortiert.
Diese hier sind geblieben:
Und diese mussten gehen:
Ich hätte in der Vergangenheit schon mal eine Menge Geld gespart, wenn ich bereits beim Shoppen drüber nachgedacht hätte, dass ich allzu bunte oder "mädchenhafte" Kleider zwar hübsch finde, aber doch nie anziehe...
Ich schulde der Antimon ja schon eine ganze Weile noch ein Bild von meinen Haaren, und ich habe heute endlich mal dran gedacht, eins bei Tageslicht zu machen.
Wenn ich sie offen trage, habe ich sie meistens geglättet, eigentlich sind sie leider irgendwas in Richtung gewellt.
Das erste Bild ist aktuell von heute. Das zweite ist schon 1-2 Monate alt, und die Farbe stimmt da überhaupt nicht, aber so sind sie von Natur aus in der Struktur.
An anderer Stelle :D wurde sich beschwert, dass einige Blogs komplett eingeschlafen sind. Ich kann dazu nur sagen, mea culpa.
Ich dachte immer mal wieder, dass irgendwas eigentlich interessant im Blog wäre, und habe es dann doch aus Faulheit oder Vergesslichkeit oder weil ich doch keine Fotos gemacht hab oder die nix geworden sind, oder, oder, oder doch nicht gepostet *schäm*
Ich werde zumindest teilweise versuchen, das nachzuarbeiten:
Sehr im Sinne des Projekts fand ich eine Wiederbelebung von einem Paar bestimmt 15 Jahre alter Schuhe.
Seit es wärmer geworden ist, habe ich immer wieder mal bemerkt, dass ich wirklich gerne Low Chucks hätte, da ich sie zu Shorts ganz toll finde.
Lustigerweise bin ich vor ein paar Wochen über einen uralten Karton gestolpert. Darin unter anderem ein Paar Low Chucks in blau, gekauft ca. 1995. Dummerweise ein Jahr, in dem meine Pubertät voll zulangte, und ich zu der festen Überzeugung kam, dass saubere, heile oder nicht mit Edding beschriftetete Klamotten nicht zu meinen punky blauen Haaren passen würden.
Die Fotos sind leider ziemlich schlecht geworden (völlig überblitz oder unterbelichtet), aber das Wichtige kann man hoffe ich erkennen. Unter dem schwarzen Edding war teilweise auch noch rote und grüne Plaka-Farbe. Weija, was habe ich mich selbst verflucht.
Ich benötigte nur eine Flasche Nagellackentferner, ungezählte Wattepads, zwei Zahnbürsten, eine Spülbürste, eine Nagelfeile, eine Waschmaschine, ein Paar neue Schnürsenkel, Frischesohlen und ca. vier Stunden Zeit *stöhn* Also, es war wirklich eine Scheiss-Arbeit, und wenn ich vorher gewusst hätte, wie ätzend das wird, hätte ich wohl nicht damit angefangen. Ist aber am Ende immerhin ganz gut geworden, und ich hatte die Schuhe in den letzten Wochen echt viel an :)
Joa, ansonsten habe ich bis jetzt eigentlich gut durchgehalten, nicht mal meine Ausnahmen habe ich bis jetzt gekauft. (Im Gegensatz zu anderen. - Wo bleiben die Fotos? :D )
Die einzige "Halb-Sünde" war ein dunkelroter Nagellack. Das finde ich aber okay, weil mir mein Rouge Noir eingetrocknet ist, und ich den wirklich viel trage. Kann man also auch als ersetzen betrachten, nicht als Neukauf. Ausserdem hab ich aufs Orginal verzichtet, und einen 2€-Lack geholt.
Ich kann konsumverweigerungsmässig wirklich nichs aus der letzten Woche berichten. Also löse ich eben eine Bilderschwemme aus und zeige Fotos von unserem Wochendende im Norden.
Zuerst aber noch mein Mitgefühl an Thinkgeek für ihren ausgefallenen Kopenhagen-Besuch :(
Unser WE war indirekt auch von dem finnischen Mistding beeinflusst. Wir haben für die Anreise von 550km insgesamt 12(!) Stunden gebraucht, wir sind von einem Stau in den nächsten gefahren. Nach 6 Stunden und grade mal 250km haben wir dann beschlossen, Bremen ausfallen zu lassen :( Die Fahrt war aber trotzdem ganz lustig, wir haben fast das gesamte Hörbuch zu Tod und Teufel geschafft, das ziemlich unerhaltsam und spannend war. Mich als gebürtige Kölnerin hat es natürlich eh interessiert, aber auch abgesehen davon hat es mir gefallen. Auf jeden Fall eine positive Überraschung, "Der Schwarm" fand ich nämlich richtig doof.
Der Rest lief dann wie geplant. Samstag waren wir in Friedrichskoog unterwegs, Robbenaufzuchtstation, Deich, Landschaft, Strand, Wind, Wind, Wind und Meer. Sonntag waren wir in Hamburg: Hagenbeck, Schanze, Stadt und am Abend Dom.Dort habe ich die bestimmt grösste Zuckerwatte meines Lebens bekommen, was war ich glücklich. Und dann hat sich ernsthaft mein Freund daran vergangen, als ich sie ihm zum Halten (!!!) gegeben habe, damit ich die Hände für ein Foto frei habe ):(
Es war abgesehen von der etwas chaotischen Anfahrt (und der entweihten Zuckerwatte) einfach perfekt. Ich könnte sofort wieder losfahren...
Und da ich hier schon mal so schön am Thema vorbei spamme, zeige ich direkt noch unseren Neuzugang. Den armen Kerl hat mein Freund am Montag nach einem Geschäftstermin in Koblenz engesammelt. Dort saß er seit fast einem Jahr ohne Rudel, weil er sich mit einem anderen Kastraten nicht verstanden hat :(
Im Moment streiten wir noch über seinen Namen, aktuell ganz vorne sind Roosevelt oder Master Splinter.