Antimon (9) Crat (19) DIY (2) Schrankleiche der Woche (9) thinkgeek (12) Zoa (14)
Posts mit dem Label Zoa werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zoa werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 20. Dezember 2010

Fazit

Habt ihr vielleicht Lust bis zum Ende des Jahres ein Fazit zu diesem Projekt zu posten?


Also bei mir hat es ja sehr gut angefangen. Ich habe lange nicht gekauft und dann zum Ende hin zwar gelost aber doch wenig und reflektiert eingekauft. Doch jetzt in den letzten paar Wochen bin ich doch wieder in mein altes Muster gefallen und habe sehr viel geshoppt. Teilweise fast über meine Finanzen hinaus. Deswegen will ich im nächsten Jahr noch einen Versuch starten, der zwar kein Jahr dauern wird, aber doch mindestens die ersten 3 Monate des Jahres, da ich jetzt auch für den Winter genug Kleidung habe.

How about you?

Samstag, 6. November 2010

*Staub abwisch*

Der Blog ist uns ja wohl ziemlich eingeschlafen. Wie läuft es denn bei euch anderen? Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht mehr 100% aufs Einkaufen verzichtet habe, aber ich habe sehr bedacht gekauft und nur Dinge, die auch nötig waren. Ich habe mir mal auf einem Konzert ein Bandshirt gekauft aber das war auch ok, denke ich ^.^
Und was macht ihr so?

Freitag, 2. Juli 2010

Und schon wieder einer rum...

...und immer noch nichts gekauft. Mich interessiert es auch überhaupt nicht mehr. Mein Lieblingsforum bleibt auch links liegen. Wahnsinn. Ich war mal so Shopping-süchtig und nun? Find ich toll! Hab auf jeden Fall schon was dazu gelernt.

Samstag, 5. Juni 2010

Gar nichts neu macht auch der Juni

Und schon wieder ist ein Monat um. Daraus, dass hier mal so rein gar nichts passiert, schließe ich mal, dass alle erfolgreich sind.
Ich bin von meinem Klamotten-Tick in der letzten Zeit ein wenig auf einen Beauty-Tick umgeschwenkt und versuche gerade auch dem Einhalt zu gebieten.
Ich hab heute ein Kleid von H&M geschenkt bekommen, was mich total freut- aber ich bin mit dem Sitz doch nicht so 100% zufrieden, was mich wiederum total traurig macht, schließlich steckte ja eine sehr nette Absicht dahinter. Ja, mich sensiblen Menschen kann so etwas durchaus etwas verstören XD Wahrscheinlich werde ich Montag versuchen es umzutauschen, gegen etwas, was besser sitzt.
Momentan ist das Wetter so schön, vielleicht werd ich mal ein paar mehr oder minder gute Fotos von meiner Umwelt knipsen gehen.

Donnerstag, 6. Mai 2010

Bäh

Ich brauch mal Unterstützung. Ich bin in letzter Zeit irgendwie gefrustet aus unerfindlichen Gründen und würde einfach zu gerne einfach nur Geld ausgeben gehen und mir ein paar schöne Teile kaufen.

Samstag, 1. Mai 2010

Monat 1 bestanden

Yuhuu, der erste Monat ist rum und soweit ich das beurteilen kann, waren wir alle standhaft.
Ich hab ein Teil getauscht, sonst hat nichts neues meinen Kleiderschrank bezogen.
Leider hab ich sonst nichts weiter beizutragen, sorry.
Weiter gehts.

Freitag, 23. April 2010

Update

Bei mir gibts nichts Neues. Ich meide nach wie vor alle Shops und an meinem Kleiderschrank hat sich nichts geändert. Nichts hinzugekommen und nichts herausgegangen.
Allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, warum ich schon seit Wochen auf Post aus den USA warte. Mag nicht der unterbundene Flugverkehr schuld sein? *facepalm*
Nun gut...
Alles beim Alten, alles läuft rund. Weitermachen!

Dienstag, 6. April 2010

Erste Krise

Heute war ich auf der H&M-Homepage um im Home-Sortiment zu stöbern. Meine Wohnung hat dringend eine Verschönerung nötig und ich wollte ein paar kleine Dinge bestellen. Natürlich sind mir dann auch 2, 3 Oberteile aufgefallen, auf die ich schon länger ein Auge geworfen habe und sie sind in den Warenkorb gewandert. Hab ich also versagt??? Nein. Denn als ich bestellen wollte, waren die Teile bereits ausverkauft! Ich hatte trotzdem schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen... Bis ich heute Nachmittag einen Verkauf getätigt habe. Ein schöner Zufall- ich könnte mir die Sachen also von dem Geld ganz legitim kaufen. Ich könnte... Irgendwie habe ich aber schon Gewissensbisse. Ich kaufe, ich kaufe nicht, ich kaufe, ich kaufe nicht... *Blümchenblätter rausreiß* 

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen an diesem herrlich sonnigen (oder zumindest fast sonnigen) Tag frohe Ostern!


Zum Thema "Schrankleiche der Woche": Ich finde die Idee sehr gut. Leider habe ich meinen Schrank bereits komplett ausgemistet und er ist nun wirklich leer. Meine Motivation bei dem Projekt ist nämlich nicht bestehenden Kram abzubauen, sondern mit den paar Sachen glücklich zu sein die da sind und nicht immer noch etwas anderes zu brauchen. Andere können es doch auch?
Wenn ich in den Ferien etwas Zeit habe, werde ich mal zählen, was ich so habe. ZB "weiße Shirts : 5" und eine Liste mit allem erstellen. Dann kann ich viel besser sehen, was ich schon habe und was ich wirklich brauche. Da ich jetzt wirklich nur noch tragbare Dinge habe, wird das auch sehr schnell gehen... ;-)


Ich habe ganz vergessen meine Regeln zu erwähnen:
Im Grunde schließe ich mich den anderen an. Klar, es gibt keine neuen Taschen, Schuhe, sonstige Bekleidung. Allerdings habe ich eine Ausnahme: ein paar flache Sommerschuhe (Sandalen oä) darf es geben. Ich hab nämlich keine wirklichen und immer in Flip Flops rumzulaufen ist auch nicht der Knaller.
Bei Beauty und sonstigen Dingen werde ich mich nicht einschränken. Da kaufe ich eh schon sehr bedacht und nur das nötigste, deswegen werde ich nicht noch mehr verzichten.

Donnerstag, 1. April 2010

Ablenkungsaktion

Man kann in der Stadt auch etwas anderes machen als nur einkaufen, zum Beispiel ins Kino gehen.
Heute mal wieder geschehen. Der Film: "Remember me". Freunde, oder eher Freundinnen von Robert Pattinson werden den Film eh gut finden (viele gute Kameraeinstellungen hehe), aber auch sonst empfehlenswert. Vielleicht nicht sonderlich mitreißend, aber dennoch berührend mit einem überraschenden (zumindest für mich) Ende.
4 von 5 Sternen.


                                                                           via

Der Startschuss

Ab heute ist es so weit. Ich muss sagen, ich bin etwas nervös und hab Angst vor mir selber, dass ich es keine paar Tage schaffe. Aber ich denke, nach einiger Zeit gewöhnt man sich an alles.
Immerhin sind noch einige Sachen per Postweg an mich unterwegs und werden in den nächsten 1-2 Wochen bei mir eintrudeln.
Ich finde es lustig, dass meine Mitbloggerinnen in der Fußgängerzone wohnen. Ich selber habe auch nur einen Fußmarsch von 5 Minuten (manchmal auch 10, je nachdem wie nett die Ampeln zu mir sind) zu H&M und Co. Leider (oder zum Glück) gibt es hier sonst nicht wirklich viel mehr. Nur so Läden wie Esprit und C&A, die mich eh nicht sonderlich interessieren. Außerdem wollte ich eh nicht mehr so oft zum H&M gehen, weil die Qualität schon ziemlich bescheiden ist.


Wir werden wohl später noch eine vierte und letzte Mitbloggerin begrüßen dürfen.

Ich werde jetzt mal meine Ebay-Liste etc löschen gehen. Bis dann ;-)

Montag, 29. März 2010

Ausmistaktion

Heute hab ich einige Teile aussortiert. Manche sind in den Kleidercontainer gewandert, andere, noch gute Teile zu Kleiderkreisel.

Danach bin ich zum H&M gepilgert um meine Gutscheinkarte einzulösen, aber ich habe nichts gefunden, obwohl ich einige Teile anprobiert habe. Ein Jumpsuit aus der Kinderabteilung hat gut gepasst und sah auch toll aus- aber wann trägt man sowas?!



















Völlig unmotiviert in der Kabine.
In Gammelklamotten- Ferien sei Dank. Yeah ^^



Ich werde später wohl noch eine Mitbloggerin begrüßen dürfen. Bin gespannt.

Sonntag, 28. März 2010

Das Experiment

Ja, ich mache mit beim Experiment. Es geht darum vom 1.4.10 bis zum 31.12.10 keine neue Kleidung mehr zu kaufen. Genau, keine! Keine Schuhe, keine Taschen, keine Jacken, keine Hosen... Einzige Ausnahmen: Der Erlös von verkauften Dingen darf investiert werden sowie Geldgeschenke/ Gutscheine. Und falls was wichtiges kaputt geht, kann es ersetzt werden.

Dieser Blog dient zur Motivation und soll auch Dinge aufzeigen, die man machen kann ohne sich mit Fashion zu beschäftigen.

Nicht mehr lang bis zum Startschuss...