Antimon (9) Crat (19) DIY (2) Schrankleiche der Woche (9) thinkgeek (12) Zoa (14)

Donnerstag, 15. April 2010

Not macht erfinderisch ;)

naja... so gross ist die Not jetzt auch wieder nicht- aber das Stricktop von Esprit liegt schon ewig in meinem Schrank und ist seit gut 1 Jahr eher ungetragen. Der Schnitt ist toll, aber Rosa... nicht wirklich meine Farbe! Jetzt hab ich mich getraut und versucht, das Top auf "orientrot" umzufärben - das Ergebnis seht ihr rechts - steht mir besser, oder? Ich war übrigens die letzten Tage in Stockholm und habe wirklich nichts gekauft - naja, fast nichts. Mein leeres Haarshampoo wurde ersetzt (aber nachdem ich wirklich kein anderes mehr besitze geht das schon in Ordnung) und es gab ein kleines Geschenk für meine Kollegin im Büro.
Trotzdem war der Urlaub wirklich toll und es hat mir an nichts gefehlt!

Dienstag, 13. April 2010

Aussortiert die 2te

Kosmetik, die ich täglich benutze, darf ich nachkaufen, wenn sie aufgebraucht ist. Ich hab mir allerdings auferlegt, vorher dann in dem Bereich auszumisten. Da ich meine Foundation heute morgen leer gemacht hatte, musste ich mich also wohl oder übel meiner Make-Up-Schublade widmen.


Normalerweise benutze ich seit Jahren die Soft Resistance von Ellen Betrix in light.
Auch meine anderen Produkte habe ich eigenltlich gefunden. Conceler von P2, zuhause losen Puder von Bobbi Brown, unterwegs habe ich ein Kompaktpuder von Shiseido in der Handtasche.



Trotzdem kauf(t)e ich ständig irgendeinen Kram, es könnte ja was besseres oder günstigeres dabei sein. Im Laufe der Zeit hat sich da soviel Zeug angesammelt, dass die Schublade meiner Mini-Kommode überquillt, und ich die Sachen, die ich tatsächlich benutze teilweise schon draussen stehen habe.



Nach dem Aussortieren sieht es jetzt so aus. Die Schublade ist schön leer, und es findet alles Platz, was ich noch behalte, ich bin glücklich :)
Mein loser Standard-Puder (ist umgefüllt in die Anna Sui-Dose) darf draussen bleiben, ich finde die Dose so schön.

Das einzige, was nicht so komplett sinnvoll ist, ist der T. LeClerk-Puder. Die Farbe passt zwar, aber er ist mir zu "weich". Allerdings war der sauteuer, deshalb werde ich ihn jetzt trotzdem aufbrauchen, wenn mein Kompakt-Puder alle ist.



Und ich habe eine echte Überraschungs-Entdeckung gemacht. Dieses Make-Up von Rival de Loop young. Ich hatte keine Ahnung, dass ich es überhaupt besitze.
Wann ich es gekauft habe, weiß ich auch nicht mehr, dem Aussehen der Tube nach dürfte sie aber schon eine ganze Weile in der Schublade rumfliegen.
Gut ist es noch, allerdings war es auch noch komplett unbenutzt. Ich hoffe, es gibt das überhaupt noch.


Im Vergleich zu anderen Billig-Marken ist es nämlich superschön hell, der Grundton ist eher gelbstichig.
Zur Haltbarkeit und Deckkraft kann ich noch nicht viel sagen, ich werde es aber erstmal ausprobieren, bevor ich das Soft Resistance neu kaufe, die Farbe ist schonmal ziemlich gut.



Und das war die Ausbeute. Rechts die Sachen sind schon entsorgt, weil zu alt oder weil eh nicht mehr viel drin war. Bei den Sachen links weiß ich echt noch nicht wohin damit. Die sind eigentlich alle noch neu oder nur ein bis zweimal ausprobiert. Irgendwie ärgert es mich, die wegzuwerfen.
Mit einem Clinique-Make-Up und einem Calvin Klein-Puder werde ich es wohl mal auf Ebay probieren, beim Rest kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das war bringt.

Wenn jemand eine gute Idee hat, immer her damit.

Aussortiert

Ich habe heute, bei dem Versuch etwas zu tragen, was ich nicht so dolle finde, gleich zwei Longshirts nacheinander aussortiert.


Ein grünes von Hallhuber, und ein beige-weiß gestreiftes von H&M.
So richtig gut sitzen sie nicht, und die Farben waren auch nie so ganz meins.

Nach dem Rumprobieren hatte ich überhaupt keine Zeit mehr, und habe mir einfach das erstbeste geschnappt, was hier noch rumlag. Fand ich zumindest immer noch deutlich besser, als die beiden anderen Shirts. Ich werde sie wohl nicht vermissen.

Montag, 12. April 2010

Scheiden tut nicht weh!

Kosmetikartikel stehen zwar nicht auf meiner Konsumstopp-Liste, dennoch möchte ich meinen künftigen Verbrauch auch in diesem Bereich etwas "aufgeräumter" gestalten. Auf meinem Badewannenrand finden sich zum Beispiel aktuell allein vier Shampoo-Serien inc. zugehöriger Spülung, und alle sind sie aktiv im Gebrauch. Dazu kommen noch mal drei feste Shampoostücke von Lush. Ähnlich sieht es aus bei Cremes, Gesichtswassern, Duschgelen und und und.
Seit Beginn der Konsumverweigerer-Aktion bemühe ich mich nun verstärkt, diese vielen angebrochenen Packungen aufzubrauchen. Nach nicht einmal zwei Wochen ist schon ordentlich Füllstoff für den gelben Sack zusammen gekommen:


Ich bin froh, dass ich das Zeugs jetzt los bin!

Sonntag, 11. April 2010

Schrankleiche KW 14

Diese Woche habe ich nicht nur eine, sondern gleich zwei Schrankleichen ausgegraben. Das Kleid ist etwa zwei Jahre alt und von C&A und ehrlich gesagt ist es eins von vielen ähnlichen... Und wie alle meine anderen ist es einfach nicht "perfekt", so dass ich nie wusste, wozu ich es eigentlich anziehen soll. Das Problem mit diesem ist, dass es an mir zu sackig aussieht. Also habe ich diese Woche versucht, es mit Schrankleiche Nr. 2, einem bisher ungenutzen Gürtel von Mango, etwas auf Taille zu bringen.


Kommentar von meinem Freund: "du siehst aus, als wenn du auf dem Weg nach Rom bist". Recht hat er... Vielleicht sollte ich ihm vorschlagen, es so anzuziehen, falls wir uns noch den Film "Kampf der Titanen" ansehen sollten. Ich kann mir seinen Protest jetzt schon vorstellen.

Unwohl habe ich mich damit zwar nicht gefühlt, aber ich denke, ich brauche trotzdem noch etwas Bedenkzeit, ob ich es nicht doch aussortiere. Bei meinen Stiefeln von letzter Woche konnte ich mich auch nicht sofort entscheiden, werde sie aber nun doch noch behalten.

Gestern sind wir noch ein wenig durch die Stadt gebummelt, und anstatt etwas zu kaufen, habe ich noch einen meiner letzten Einkäufe aus dem März zurück zu Vero Moda gebracht. Gar nicht so schlecht, mit mehr Geld in der Tasche nach Hause zu kommen, als man ursprünglich eingepackt hat.

Samstag, 10. April 2010

Bis dann :)

Ich bin bis Mittwoch unterwegs - und werde natürlich berichten (nur mal eins: die Versuchung wird groß sein!)... Euch noch einen schönen Sonntag!

Ich und virtuelles Geld...

Ich habe beim Durchsehen meiner Kontoauszüge festgestellt, dass ich online um die 150€ im Monat ausgebe.

Das Schlimme ist, dass ich dabei wirklich mehr oder weniger beliebig einkaufe. Es muss sich um einen unheimlichen psychologischen Effekt handeln, Geld scheint mir aus irgendeinem Grund sehr viel weniger wert zu sein, wenn es nur in virtueller Form vorliegt.
Wenn ich eine Bestellung zu Hause anprobiere, passiert es extrem häufig, dass ich denke "ach, ganz nett, und für die paar Euro kann man es ja mal behalten, vielleicht brauche ich es irgendwann mal".
Natürlich brauche ich es fast nie. Die Sachen werden nicht unbedingt zu Schrankleichen.
Ab und zu schon, allerdings sind auch extrem viele Teile dabei, die ich zwar trage, aber zu denen ich aber kaum eine wirkliche Meinung habe. Die ich also weder besonders toll, noch besonders schwierig finde, sondern die ich eher unmotiviert mal anziehe, weil sie halt da sind. Nur würde mir vermutlich nicht mal auffallen, wenn sie weg wären.

Mein Traum wäre ein Kleiderschrank, in dem ich alles wirklich richtig toll finde. Ich habe deshalb die Schrankleichen-Sache für mich abgewandelt. Ich ziehe jeden Tag ein Teil an, dass keine wirkliche Bedeutung für mich hat, und entscheide abends, ob es eine Bereicherung in meiner Garderobe darstellt, oder es gehen muss.


Den Anfang machte am Mittwoch ein Tuch von H&M.


Im Shop fand ich es wirklich hübsch, allerdings hatte ich übersehen, dass es Lurexfäden enthält. Habe es behalten, weil es günstig war (6€) und ich gerne ein Tuch in den Farben gehabt hätte. Es wurde allerdings zu echten Schrankleiche, bis Mittwoch noch nie getragen.

Mir ist jetzt auch leider klar, warum.
Ich hasse, hasse, hasse es, das zu sagen. Aber ich glaube, ich fühle mich langsam zu alt für bunte, glitzernde Klamotten.
Habe das Ding schon auf dem Weg zur Arbeit ausgezogen, und mich danach in grau-schwarz sehr viel wohler gefühlt. Sein Schicksal ist also besiegelt.

Als Trostpflaster für mein gesetztes Alter bringt das Tuch auf ebay um die 10-20€, wie ich gesehen habe. Es fällt mir also sehr viel leichter, mich von meiner Jugend zu verabschieden, und es gleich einzustellen :)



Donnerstag trug ich diesen Blazer von Vero Moda. Man sieht es wegen meinen Haaren nicht, der Blazer hat bronzefarbene Metallknöpfe, hatte da beim Bilder machen nicht drauf geachtet.

Ich fand es okay, aber mehr auch nicht. Mir fallen auf Anhieb mindestens fünf weitere Jacken oder Blazer ein, die ich ebenfalls hätte anziehen können, und in denen ich mich genau so gut oder schlecht gefühlt hätte.
Die Bronzeknöpfe machen also nicht den Unterschied, der ausreichen würde, um ihn zu behalten.

Die Tasche ist übrigens eine ehemalige Schrankleiche aus meinem letzten Post ;)



Gestern hatte ich eine dunkelgraue Jeans von Zara an.

Das war kein Online-Kauf, aber ich kann beim normalen Einkaufen leider einen ähnlichen Effekt feststellen, wenn es um Zara-Jeans und diese Feinstrick-Teile (die, die es immer in tausend Farben auf den Tischen gibt) geht.

Ich mochte es, und hab mich wohlgefühlt
(und für mich ist ein Mickey Mouse-T-Shirt was anderes als ein Glitzerschal :P ).

Ich habe die Entscheidung allerdings zurückgestellt, bis ich beim Ausmisten zu den Hosen vordringe. Ich will schauen, wie sie sich im Vergleich zu meinen anderen Jeans macht.