Antimon (9) Crat (19) DIY (2) Schrankleiche der Woche (9) thinkgeek (12) Zoa (14)

Dienstag, 30. März 2010

Hallo auch von mir!

Als ganz erstes ein großes Dankeschön an Zoa, die mich hier aufgenommen hat :).

Wie ihr vielleicht schon wisst, haben ein paar furchtlose Mädels (unter anderem wir) beschlossen, das Projekt "No Shopping 2010" zu starten. Das heisst, keine Kleidungsstücke oder Beautykram bis Ende 2010 zu kaufen. Warum? Shoppen macht doch Spass?
Für mich bedeutet es, nicht nur Geld zu sparen:
  • sondern auch sich über kleine Dinge bewusster zu freuen
  • weniger Zeit damit zu verbringen irgendwelchen doch kurzlebigen Trends hinterherzurennen
  • sich mit sinnvolleren Dingen zu beschäftigen
  • und auch nachhaltiger zu leben

Wie meine Regeln genau aussehen werden berichte ich den nächsten Tagen. Ein paar kleine Ausnahmen habe ich mir auch herausgenommen. Dafür ist bei mir die Erschwernis, dass ich mitten in der Fussgängerzone lebe und ich im heurigen Jahr einige tolle Städte besuchen werde können. Aber das wird schon... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen